Kanzlei Reinke

Rechtsberatung und Steuerberatung

Icon Reinke

Die Kanzlei wurde im Jahr 1981 als reine Steuerberatungsgesellschaft gegründet. Nach der Zulassung im Jahr 1994 trat Rechtsanwalt Oliver-H. Reinke als Geschäftsführer in die Gesellschaft ein, der nach erfolgreicher Ablegung der Fachanwaltsprüfung im Jahr 1997 berechtigt ist, die Bezeichnung „Fachanwalt für Steuerrecht“ zu tragen. Mit der Zulassung von Michaela Reinke zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 1995 kam die Rechtsanwaltskanzlei Reinke & Reinke hinzu.

Im Jahr 2013 wurde die Steuerberatungs GmbH umgewandelt in die Reinke Treuberatung Rechtsanwalts GmbH.

Nach erfolgreicher Ablegung der Sachkundeprüfung vor der Steuerberaterkammer Niedersachsen im November 2014 ist Oliver-H. Reinke auch zur Führung der Bezeichnung „landwirtschaftliche Buchstelle“ berechtigt.

Steuerberatung

Im Bereich der Steuerberatung beraten wir überwiegend landwirtschaftliche Betriebe im Landkreis Nienburg und der Region Hannover. Daneben gehören auch Gewerbebetriebe jeder Art und Privatpersonen zu unseren Mandanten.

mehr erfahren

Rechtsberatung

Die Rechtsanwaltskanzlei ist zivilrechtlich ausgerichtet, wobei der Schwerpunkt im Bereich des Familienrechts liegt.

Gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeitern beraten und vertreten wir Sie zuverlässig und professionell.

mehr erfahren

Michaela Reinke

Rechtsanwältin

Interessenschwerpunkte

Familienrecht: Scheidungsrecht – Unterhaltsrecht – Sorgerecht – Umgangsrecht – Vermögensauseinandersetzung - Gewaltschutzsachen
Allgemeines Zivilrecht

Biografie

Studium: Universität Würzburg – Referendariat: OLG Bamberg – Anwaltszulassung 1995
Seit 1995 bin ich Nienburg als Rechtsanwältin tätig. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt beim Familienrecht.

Das persönliche Gespräch und eine ausführliche Beratung sind gerade in diesem sensiblen Rechtsgebiet von großer Bedeutung. Hierfür plane ich stets ausreichend Zeit ein.

Unabhängig von der Zulassung an einem bestimmten Gericht bin ich berechtigt, an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten in Deutschland aufzutreten.

Oliver-Hubertus Reinke

Rechtsanwalt – Fachanwalt für Steuerrecht – Landwirtschaftliche Buchstelle

Interessenschwerpunkte

Steuerrecht – Steuerstrafrecht - Handels- und Gesellschaftsrecht

Biografie

Studium: Universität Würzburg – Referendariat: OLG Bamberg – Anwaltszulassung 1994 – Fachanwalt Steuerrecht 1997 – Landwirtschaftliche Buchstelle 2014
Seit 1994 bin ich als Rechtsanwalt, seit 1997 als Fachanwalt für Steuerrecht tätig. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich der Steuerberatung.

Insbesondere durch die mir von der Steuerberaterkammer Niedersachsen verliehene Berufsbezeichnung „Landwirtschaftliche Buchstelle“ liegt mir besonders die Betreuung unsere landwirtschaftlichen Mandate am Herzen.

Unabhängig von der Zulassung an einem bestimmten Gericht bin ich berechtigt, an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten sowie Finanzgerichten in Deutschland aufzutreten.